Mittwoch, 22. Februar 2012

Schreib weiter !


„Räum sofort dein Zimmer auf! & danach wirst du abgefragt!“  Ich verdrehte die Augen und seufzte laut „JA GLEICH! Man ey!“ Ich schrieb Mandy in Facebook noch ein kurzes > sry muss off. Ciao :* < und versteckte dann den Laptop im Kleiderschrank, für den Fall, das meine Eltern ihn wieder konvestieren wollen. „CHRISTINA“ „JA!“ Ich konnte meine Wut keine 2 Minuten mehr unterdrücken. Ich hörte Schritte auf der Treppe und tat so, als hätte ich schon längst mit Aufräumen begonnen. Meine Mutter lugte durch den offenen Türspalt. Ich warf ihr einen bösen Blick zu und sie verschwand. Ich knallte meine Bücher, die alle auf dem Boden verteilt waren, aufeinander. Aus einem der Bücher fiel ein zusammengefalteter Zettel. Neugierig nahm ich ihn, setzte mich aufs Bett und faltete ihn auf.
> Sers
bin wirklich verdammt froh, das du zu uns in die Klasse gekommen bist! Ich mag dich nämlich...mag dich sehr sogar! <
Okaay? Von wem war bitte dieser Zettel?! Entweder ne Verarsche oder Ernst...
Ich legte den Zettel kopfschüttelnd auf die Seite und widmete mich wieder meinen Büchern. Doch der Brief ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ganz heimlich hoffte ich, das er von Phili war, aber der hat ja ne Freundin, also konnte ich ihn mir gleich wieder aus dem Kopf streichen. Ich verstaute meinen Klamottenhaufen, der den Boden verdeckte, in meinen Kleiderschrank, als meine Schwester in mein Zimmer kam, sich auf mein Bett setzte und mir beim aufräumen zuschaute. Gerade als ich meinen Schreibtisch frei schaufelte, laß meine Schwester den Brief laut vor. Ich sprang auf und riss ihn ihr aus der Hand. „Haha!“, lachte sie „was für ein grottiger Liebesbrief!“ „Na und!“, maulte ich, da ich ihn eig. ganz süß gefunden hatte „Im Gegensatz zu dir hab ich wenigstens einen!“ „Im Gegensatz zu dir hatte ich schon einen Freund.“, konterte Kaddi und schlenderte mit einen triumphierenden Blick aus meinem Zimmer. Ich wurde total wütend und rief ihr hinterher „Das war, wenn überhaupt, ne Kindergartenbeziehung!“ Sofort kam meine Mutter angerannt „Was ist denn hier schon wieder los?!“ „Nix man!“ Ich knallte die Tür zu und warf mich aufs Bett. Irgendjemand klopfte gegen die Tür. „Was?“, fauchte ich. „Ich wollte dich nur daran erinnern , dass ich dich noch Physik abfrage.“ Mama. Fuck! Das hatte ich noch gar nicht gelernt! Ich verstaute den „Liebesbrief“ unter der Matratze und machte mich ans Lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen